Musikschulen öffnen Kirchen

junge Violinisten in einem Orchester musizierenvergrößern
Foto: Uwe Hauth

Die landesweite Benefiz-Konzertreihe «Musikschulen öffnen Kirchen» findet 2023 zum 16. Mal statt

Kirchengemeinden und Musikschulen laden gemeinsam zu mehr als 70 Konzerten in Brandenburgs schönste Dorf- und Stadtkirchen ein. Musikschulorchester, Chöre, Big Bands, Solistinnen und Solisten aus der Umgebung – darunter viele «Jugend musiziert»-Preisträger – präsentieren Musik von Klassik bis Rock, Chor- und Kammermusik, Filmmusik und Big Band-Swing. Die Fördervereine der Kirchen stellen mit viel Engagement ein Rahmenprogramm für die Konzertbesucher zusammen, bieten Kaffee und Kuchen, aber auch Kirchturmbesteigungen und Kirchenführungen an. Mit den Spendeneinnahmen wird der Erhalt wertvoller Kulturdenkmäler wie Glocken, Kirchtürme, Fresken oder Orgeln unterstützt.

Veranstalter, Informationen und Kartenservice

Informationen

Verband der Musik- und Kunstschulen Brandenburg e.V.
Schiffbauergasse 4b, 14467 Potsdam
T: 0331-201647-0
kirchen@vdmk-brandenburg.de

Förderkreis Alte Kirchen Berlin-Brandenburg e.V.
PF 24675, 10128 Berlin, Tel.: 030-4493051
www.altekirchen.de

Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.musikschulen-oeffnen-kirchen.de