Graun-Festtage Wahrenbrück

7. Wahrenbrücker Graun-Festtage
Die Brüder Graun zählen zu den Hauptvertretern der Berliner Klassik. Geboren im kleinen Städtchen Wahrenbrück des Elbe-Elster-Kreises, wurde Carl Heinrich Graun Hofkapellmeister in der Kapelle des preußischen Königs Friedrich II. Sein Bruder Johann Gottlieb Graun war am selben Hof Konzertmeister und Kammermusiker mit Fokus auf die Streicher des königlichen Opernorchesters. August Friedrich, der dritte Graun-Bruder, arbeitete als Domkantor in Merseburg.
Zu Ehren der drei Komponisten werden ihnen in ihrer Heimatstadt Wahrenbrück besondere Veranstaltungen gewidmet.
Service
Veranstalter
Kirchengemeinde Wahrenbrück
Graun-Gesellschaft Wahrenbrück e.V.
Michael Seifert, Vorsitzender
Mühlgasse 1
04924 Wahrenbrück
035341 94431
kirche-wahrenbrueck@t-online.de
www.graun-gesellschaft-wahrenbrueck.de
www.kulturreise-ee.de
Kartenservice
Jede/r bezahlt für das Ticket, wieviel es ihm/ihr wert ist.
035341 94431
kirche-wahrenbrueck@t-online.de
Touristinformation
Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V.
Schlossplatz 1
03253 Doberlug-Kirchhain
035322-6888 516
info@elbe-elster-land.de
www.elbe-elster-land.de
Anreise
Für Anreisemöglichkeiten zu den einzelnen Veranstaltungen kontaktieren Sie bitte das Festivalbüro oder den Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V.
Anreise mit der Bahn: RE4 bis Falkenberg/Elster, weiter mit Bus 577 bis Wahrenbrück
Bitte informieren Sie sich vorab bei den Veranstaltern über mögliche Programmänderungen. Dort erhalten Sie auch Informationen über die Barrierefreiheit der Veranstaltungsorte.