Musikakademie und Schlosstheater Rheinsberg

Rheinsberg, Schlosstheater, Photo: Michael Haddenhorstvergrößern
Rheinsberg, Schlosstheater, Photo: Michael Haddenhorst

Mit Konzerten von Klassik bis Jazz, Kammermusik oder Bigband Brass, Liederabenden sowie literarischen Lesungen, Tanztheater und Oper erwartet die Besucher im Schlosstheater Rheinsberg ganzjährig ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Schon Kronprinz Friedrich und sein Bruder Prinz Heinrich feierten zu ihrer Zeit rings um das Schloss Rheinsberg üppige, mehrtägige Feste mit Kultur und Musik. So wurde Schloss Rheinsberg zum Musenhof.

Highlights sind in diesem Jahr die Liederabende von Preisträgerinnen und Preisträgern der Kammeroper Schloss Rheinsberg, die Rheinsberger Musiktage zu Pfingsten mit Musizierenden aus der Region sowie die Osterfestspiele Schloss Rheinsberg.

Veranstalter, Informationen und Kartenservice

Veranstalter und Informationen

Musikkultur Rheinsberg gGmbH
Schlosstheater Rheinsberg
Kavalierhaus der Schlossanlage
16831 Rheinsberg
Tel: 033931-72117
www.schlosstheater-rheinsberg.de

Kartenservice

Tel: 033931-72117 (10-15 Uhr)
tickets@musikkultur-rheinsberg.de

reservix - Tickets

Anreise und Touristinformation

Bahn: Von Berlin-Hbf. RE5 (Rostock Hbf.) bis Oranienburg, Umstieg in RB12 (Templin) bis Löwenberg/Mark. Umstieg in RB54 (Rheinsberg Bhf) bis Rheinsberg.
Alternativ mit dem Zug bis Neuruppin bzw. Gransee, von dort mit dem Bus 764 bis Schloss Rheinsberg. Direkte Zugverbindung bzw. Bustransfer nach Berlin im Anschluss an ausgewählte Wochenendveranstaltungen.

Tourist-Information Rheinsberg
Mühlenstraße 15, 16831 Rheinsberg
info@tourist-information-rheinsberg.dee
Tel: 033931-34940