Theater ”Poetenpack“ im Heckentheater am Neuen Palais

Potsdam
14469 Potsdam
Lennéstraße 37

Das Theater ”Poetenpack“ ist bekannt für seine sommerlichen Open-Air-Theateraufführungen vor historischer Kulisse. Seit 2016 bespielt es jährlich im Juli das Heckentheater.
Diese Open-Air-Bühne der besonderen Art entstand nach dem Siebenjährigen Krieg zwischen 1763 und 1769, als Friedrich der Große das Neue Palais erbauen ließ. Hier fanden der Monarch und seine Gäste Unterhaltung. Noch heute sind Gehölze aus der Entstehungszeit vorhanden.
Über 150 Jahre lag das Theater im Verborgenen. Seit 2012 wird es nun wieder für Veranstaltungen genutzt. Auf insgesamt 2.000 Quadratmetern finden vor bis zu 300 Personen in dieser einzigartigen Umgebung Konzerte, Theateraufführungen und Lesungen statt.

Kontakt und Informationen

Telefon: 0331-9791291
http://www.theater-poetenpack.de
Infos bei Reiseland Brandenburg

Kulturfeste-Veranstaltungen 2021

Sehenswertes in der Umgebung

Kultur

Essen und Trinken

Übernachtung

Sonstiges

Gepäckschließfächer mit E-Bike-Ladestation am Ostdeutschen Rosengarten

03149 Forst (Lausitz)
Wehrinselstraße 42-46

Am Historischen Haupteingang des Ostdeutschen Rosengartens Forst (Lausitz) am Oder-Neiße-Radweges in Forst (Lausitz) sind Gepäckschließfächer und Fahrradboxen aufgestellt. Einige Schließfächer sind mit Steckdosen ausgerüstet. Hier können E-Biker kostenfrei ihren E-Bike-Akku aufladen und Ihre…