Walnussmeisterei Böllersen
Im Eichholz 33
Sommercafé – Walnussgenuss zum Verweilen
Direkt am Hofladen bietet das 2025 neu eröffnete Sommercafé eine kleine Oase für alle, die das Besondere suchen: Hier gibt es eine reiche Auswahl an hausgemachten Kuchen und herzhaften Snacks, die die Walnuss auf kreative Weise in Szene setzen. Dazu schmeckt der leckere Kaffee oder auch erfrischendes Softeis. Das Sommercafé bietet den perfekten Ort, um den Geschmack der Walnuss in vollen Zügen zu genießen.
Hier wird selbst die dickste Nuss geknackt!
Neben dem Einkauf und dem Café lädt die Walnussmeisterei mit einem umfassenden Wissens-Angebot ein: Von der Beratung rund um den Walnussanbau über den Verkauf von Jungpflanzen aus der eigenen Baumschule bis hin zu spannenden Kursen und Veranstaltungen mit fachbezogenen Vorträgen – hier wird Walnussleidenschaft lebendig.
Auch darf jede Besucherin und jeder Besucher einen Blick auf die hofeigene Knackmaschine werfen oder sie gar selbst in Betrieb nehmen: Wer genügend Walnüsse aus dem heimischen Garten dabei hat, kann diese vor Ort ruck-zuck von der hölzernen Schale befreien. Die Walnussmeisterei ist ein lebendiger Treffpunkt für Genießer, Naturliebhaber und alle, die mehr über diese vielseitige Frucht erfahren möchten.
Die Anreise nach Herzberg ist bequem mit Bus und Bahn erreichbar. Ob als Tagesausflug oder Zwischenstopp auf einer Radtour durch die Region – ein Besuch lohnt sich für alle, die besondere Genussmomente in naturnaher Atmosphäre suchen. Aktuelle Veranstaltungshinweise sind online verfügbar.
Tipp: Wer zu Hause Nachschub braucht: Über einen Onlineshop kann man sich seine Nuss-Verwöhn-Produkte auch bequem nach Hause liefern lassen.