Seefestival Wustrau

Photo: Gesine Sandvergrößern
Photo: Gesine Sand

Das Seefestival lädt mit hochkarätigen Künstlern und zwei klassischen Komödien über die Liebe zum Lachen an die traumhafte Naturkulisse am Ruppiner See ein. In diesem Jahr wird der Ruppiner See gleich von zwei Seiten in Neuruppin und Wustrau bespielt.

Die Veranstaltungen 2021

«Was ihr wollt» W. Shakespeare

Resort Mark BrandenburgFreitag, 2. Juli 2021 20 Uhr
Samstag, 3. Juli 2021 20 Uhr Sonntag, 4. Juli 2021 19 Uhr Freitag, 23. Juli 2021 20 Uhr Samstag, 24. Juli 2021 20 Uhr Sonntag, 25. Juli 2021 19 Uhr Donnerstag, 29. Juli 2021 19 Uhr Freitag, 30. Juli 2021 20 Uhr Samstag, 31. Juli 2021 20 Uhr Sonntag, 1. August 2021 19 Uhr
Was ihr wollt (Photo: Olaf Hais)vergrößern
Was ihr wollt (Photo: Olaf Hais)

Die Erfolgsproduktion des Seefestivals «Was ihr wollt» von Shakespeare mit hochkarätigen und bekannten Schauspielern wie Walter Plathe, Achim Wolff und Martin Seifert besticht neben einer rasanten Komödie von Shakespeare mit unverwechselbaren musikalischen Elementen der Mittelalter- Folkband Gruppe «Horch»

Viola, erleidet Schiffbruch in einem fremden Land. Dem Tode entronnen beschließt sie, sich als Mann zu verkleiden, und bei Herzog Orsino in Dienst zu treten. Orsino wirbt um die Gräfin Olivia, die allerdings um ihren verstorbenen Bruder trauert. Auch Olivias Haushofmeister Malvolio träumt von einer Beziehung zu seiner Herrin und Olivias Verwandter Toby Rülp hetzt ihr noch einen Freier, Andrew von Bleichenwang auf den Hals. Eigentlich soll Viola, die sich als Cesario ausgibt als Bote des Herzog Orsinos um Olivia werben, doch nun verliebt sich Olivia in ihn und das Chaos ist komplett. Die Liebeswirren geraten vollends durcheinander, als plötzlich Violas verschollener Bruder auftaucht. Alle sind verliebt, alle haben Sehnsüchte, die unerfüllt scheinen. Die Handlung hat viele Seitenstränge und doch bleibt immer die Frage: Wer bin ich und was wollt ihr?

«... sehenswertes Theater, ein Schauspielerfest, wie man es auch in Berlin kaum besser erwarten könnte ... Da sind wirklich Erzkomödianten am Werk ...» (rbb Kulturradio)«... Welttheater von beglückendem Niveau, inszenatorisch, schauspielerisch, humoresk.» (Ruppiner Anzeiger)

Veranstalter, Informationen und Kartenservice

Seefestival Wustrau
Hohes Ende 20
16818 Wustrau
www.seefestival.de
Tel: 033925-90191
info@seefestival.com

Anreise und Touristinformation

PKW: A 24 bis Ausfahrt «Neuruppin Süd», Richtung Fehrbellin, dann den Hinweisen nach Wustrau folgen.

Bahn: RE 6 bis Wustrau-Radensleben

Tourismusinfo

www.wustrau.de