Seefestival Wustrau

Seefestival Wustrau (Photo: Gesine Sand)vergrößern
Seebühne Wustrau, Photo: Gesine Sand

20 Jahre Seefestival
27. Juli bis 25. August

Das Seefestival Wustrau feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen. Das Festival steht unter dem Motto «gemeinsam Miteinander». Am 27. Juli wird das Seefestival mit seinen Gästen, Freunden, Künstlern und Unterstützern bei einem berauschenden Jubiläumsfest auf 20 Jahre Seefestival zurückschauen. Bei der Jubiläumsgala präsentieren Stars und Gäste die Highlights aus 20 Jahren Seefestival und lassen den Abend mit Musik, Theater und Show zu einem Feuerwerk der Seefestival-Geschichte werden.
Im August wird auf dem Zietenschloss Wustrau das Kultmusical «The Addams Family» zu erleben sein.

Die Veranstaltungen 2021

«Was ihr wollt» W. Shakespeare

Resort Mark Brandenburg Freitag, 2. Juli 2021, 20:00 Uhr
Samstag, 3. Juli 2021, 20:00 Uhr Sonntag, 4. Juli 2021, 19:00 Uhr Freitag, 23. Juli 2021, 20:00 Uhr Samstag, 24. Juli 2021, 20:00 Uhr Sonntag, 25. Juli 2021, 19:00 Uhr Donnerstag, 29. Juli 2021, 19:00 Uhr Freitag, 30. Juli 2021, 20:00 Uhr Samstag, 31. Juli 2021, 20:00 Uhr Sonntag, 1. August 2021, 19:00 Uhr
Was ihr wollt (Photo: Olaf Hais)vergrößern
Was ihr wollt (Photo: Olaf Hais)

Die Erfolgsproduktion des Seefestivals «Was ihr wollt» von Shakespeare mit hochkarätigen und bekannten Schauspielern wie Walter Plathe, Achim Wolff und Martin Seifert besticht neben einer rasanten Komödie von Shakespeare mit unverwechselbaren musikalischen Elementen der Mittelalter- Folkband Gruppe «Horch»

Viola, erleidet Schiffbruch in einem fremden Land. Dem Tode entronnen beschließt sie, sich als Mann zu verkleiden, und bei Herzog Orsino in Dienst zu treten. Orsino wirbt um die Gräfin Olivia, die allerdings um ihren verstorbenen Bruder trauert. Auch Olivias Haushofmeister Malvolio träumt von einer Beziehung zu seiner Herrin und Olivias Verwandter Toby Rülp hetzt ihr noch einen Freier, Andrew von Bleichenwang auf den Hals. Eigentlich soll Viola, die sich als Cesario ausgibt als Bote des Herzog Orsinos um Olivia werben, doch nun verliebt sich Olivia in ihn und das Chaos ist komplett. Die Liebeswirren geraten vollends durcheinander, als plötzlich Violas verschollener Bruder auftaucht. Alle sind verliebt, alle haben Sehnsüchte, die unerfüllt scheinen. Die Handlung hat viele Seitenstränge und doch bleibt immer die Frage: Wer bin ich und was wollt ihr?

«... sehenswertes Theater, ein Schauspielerfest, wie man es auch in Berlin kaum besser erwarten könnte ... Da sind wirklich Erzkomödianten am Werk ...» (rbb Kulturradio)«... Welttheater von beglückendem Niveau, inszenatorisch, schauspielerisch, humoresk.» (Ruppiner Anzeiger)

Service

Veranstalter

Seefestival Wustrau UG
Hohes Ende 20
16818 Wustrau
www.seefestival.de
033925-90191 (Mo – Fr: 12 – 16 Uhr)
info@seefestival.com

Kartenservice

033925-90191
seefestival@gmx.de
seefestival.com/kartenbestellung/
reservix - Tickets
0761-88849999 (6 – 22 Uhr)

Veranstaltungsort

Zietenschlosshof Wustrau
Hohes Ende 20
16818 Wustrau

Anreise

Wegen der schlechten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr wird die Anreise mit dem Auto empfohlen:
A 24 bis Ausfahrt «Neuruppin Süd», Richtung Fehrbellin, dann den Hinweisen nach Wustrau folgen.

Bitte informieren Sie sich vorab bei den Veranstaltern über mögliche Programmänderungen. Dort erhalten Sie auch Informationen über die Barrierefreiheit der Veranstaltungsorte.