Seefestival Wustrau

Seefestival Wustrau (Photo: Gesine Sand)vergrößern
Seebühne Wustrau, Photo: Gesine Sand

20 Jahre Seefestival
27. Juli bis 25. August

Das Seefestival Wustrau feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen. Das Festival steht unter dem Motto «gemeinsam Miteinander». Am 27. Juli wird das Seefestival mit seinen Gästen, Freunden, Künstlern und Unterstützern bei einem berauschenden Jubiläumsfest auf 20 Jahre Seefestival zurückschauen. Bei der Jubiläumsgala präsentieren Stars und Gäste die Highlights aus 20 Jahren Seefestival und lassen den Abend mit Musik, Theater und Show zu einem Feuerwerk der Seefestival-Geschichte werden.
Im August wird auf dem Zietenschloss Wustrau das Kultmusical «The Addams Family» zu erleben sein.

Die Veranstaltungen 2020

Ich habe nichts ausgelassen

Zietenschloss Wustrau Freitag, 10. Juli 2020, 18:00 Uhr
Freitag, 19. Juni 2020, 20:30 Uhr
Walter Plathevergrößern
Walter Plathe

Auf der Bühne gab er im vergangenen Jahr beim Seefestival den Sir Toby Rülp und seinen Otto Reutter Abend. In Film, Fernsehen und Theater spielte er komische und ernste Rollen, war siebzehn Jahre lang der bodenständig-sympathische «Landarzt». So schillernd und vielseitig die Rollen des Schauspielers, so geradlinig und direkt ist der Charakter dahinter. Walter Plathe – eine echte Berliner Pflanze, ein Typ mit Herz und Schnauze, ein Volksschauspieler, der festhält an seinem Credo: «Die Mutter vons Janze ist das Theater!» Anschließend lädt ihn Marten Sand zur Talkrunde ein und die Gäste haben die Möglichkeit an den Schauspieler Fragen zu stellen

Der letzte Raucher

Zietenschloss Wustrau Samstag, 11. Juli 2020, 20:00 Uhr
Publikum vor der Seebühnevergrößern
Seebühne Wustrau

Auf einer Party ist der einzige Raucher vom Gastgeber zum Rauchen auf den Balkon geschickt worden. Ausgesperrt verbringt er dort die ganze Nacht, während die Partygäste weiter um die Häuser ziehen. Zum Glück hat er (fast) genügend Zigaretten und wahnwitzige Geschichten auf Lager, um die schweren Stunden zu überleben – wenn auch nur sehr knapp ... und eine Kiste guten Weins ist dabei auch recht hilfreich. Ein humorvoller Abend über die Fallstricke des Rauchens.

Swing mit Sommersprossen

Zietenschloss Wustrau Samstag, 11. Juli 2020, 20:00 Uhr
vergrößern

Antje Rietz und Band
Antje Rietz ist die Sängerin mit der Trompete und dem ansteckenden Lachen.
Drei Vollblutmusiker und das sympathische Multitalent spielen eine temperamentvolle Mischung aus elegantem Jazz und sommersprossigem Swing, alten deutschen Schlagern und Chansons. Inspirieren lassen sie sich dabei nicht nur von Glenn Miller, Harry Belafonte, Caterina Valente oder Hildegard Knef. Antje Rietz führt mit der ihr eigenen tiefgründigen Leichtigkeit und dem augenzwinkernden Charme durch diesen abwechslungsreichen Sommer-Konzertabend – wenn sie obendrein anfängt zu jodeln, möchte man mit ihr über sämtliche Tonleitern in Dur und Moll zum Gipfelkreuz des vergnügt-verrückten Entertainments klettern.

Spamalot – Die Suche nach dem heiligen Gral

Zietenschloss Wustrau Freitag, 17. Juli 2020, 20:30 Uhr
Samstag, 18. Juli 2020, 20:30 Uhr Freitag, 24. Juli 2020, 20:30 Uhr Samstag, 25. Juli 2020, 20:30 Uhr Sonntag, 26. Juli 2020, 19:00 Uhr Freitag, 31. Juli 2020, 20:30 Uhr Samstag, 1. August 2020, 20:30 Uhr Sonntag, 2. August 2020, 19:00 Uhr Freitag, 7. August 2020, 20:30 Uhr Samstag, 8. August 2020, 20:30 Uhr Sonntag, 9. August 2020, 19:00 Uhr
Publikum vor der Seebühnevergrößern
Seebühne Wustrau

Anknüpfend an vergangene Produktionen des Seefestivals soll 2020 ein weiterer klassischer Stoff mit viel Musik und auf satirische Weise präsentiert werden. «Spamalot – Die Suche nach dem heiligen Gral» erzählt die legendäre Geschichte von König Artus und seiner Tafelrunde neu und handelt von Rittern und ihren verqueren Heldentaten auf ihrer Suche nach dem heiligen Gral.
Das Stück ist ein satirisches Broadway-Musical nach dem Spielfilm «Die Ritter der Kokosnuss». In typischer Monty-Python-Manier begibt sich «Spamalot» auf eine lustvolle Reise voll von britischen, schwarzem Humor und Komik. Das große Ensemble aus Vollblut-Mimen – wie Antje Rietz, Martin Seifert und vielen anderen – wird den Gästen einen fröhlichen und unterhaltsamen Abend bereiten.

Takt und Taktlosigkeit

Zietenschloss Wustrau Sonntag, 1. November 2020, 16:00 Uhr
Publikum vor der Seebühnevergrößern
Seebühne Wustrau

Zu Gast bei Richard Strauss –Gastspiel des event-Theaters im «Gasthof zum alten Zieten» Wustrau

Große Musik und extreme Wutanfälle, all das kam aus dem Hause Strauss. An diesem Abend werden die Zuschauer Zeuge von Geschichten aus einer der bizarrsten Ehen der Kunstgeschichte und lauschen der Musik, die aus dieser Liaison hervorging. Genießen Sie vorher Kaffee und Kuchen oder anschließend ein rustikales Abendessen.

Service

Veranstalter

Seefestival Wustrau UG
Hohes Ende 20
16818 Wustrau
www.seefestival.de
033925-90191 (Mo – Fr: 12 – 16 Uhr)
info@seefestival.com

Kartenservice

033925-90191
seefestival@gmx.de
seefestival.com/kartenbestellung/
reservix - Tickets
0761-88849999 (6 – 22 Uhr)

Veranstaltungsort

Zietenschlosshof Wustrau
Hohes Ende 20
16818 Wustrau

Anreise

Wegen der schlechten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr wird die Anreise mit dem Auto empfohlen:
A 24 bis Ausfahrt «Neuruppin Süd», Richtung Fehrbellin, dann den Hinweisen nach Wustrau folgen.

Bitte informieren Sie sich vorab bei den Veranstaltern über mögliche Programmänderungen. Dort erhalten Sie auch Informationen über die Barrierefreiheit der Veranstaltungsorte.